Eine Matschküche für die „Kleinen“ von den „Großen“

Die Abschlussklasse OST-C1 2024 hat von Februar bis April diesen Jahres Pizza in der Mittagspause verkauft und Autos der Erwachsenen gesaugt, um Geld einzusammeln für eine Aktion. Die Schülerinnen und Schüler waren voller Eifer dabei. Als erstes wurden Ideen für eine Abschiedsüberraschung für die Schule gesammelt und sich dann demokratisch für den Bau einer Matschküche entschlossen. Zuerst wurde das Material gemeinsam eingekauft und z.T. gespendet. Zwei mal in der Woche arbeiteten die Jugendlichen fleißig an ihrem Projekt. Nach fünf Wochen war es vollbracht. Am 29.05.2024 hat die feierliche Übergabe auf dem Schulhof der Eingangsklassen stattgefunden. Der Nachwuchs der Schule am Weserbogen freute sich sehr und weihte sofort das neue Spielgerät ein.

Die Spannung steigt!
Die "Großen" sind so stolz.
Dir "Kleinen" finden es SUPER!